Musikkirche­Live
Im Advent

Türchen 23

Gedanken zu "Welt der Wunder" von Marteria

Ich liebe diesen Song und das Video mit den wunderschönen Bildern einer Unendlichkeit

atmenden Erde – trotz aller Widrigkeiten, die wir Menschen ihr zumuten.  Er zeigt auf, dass wir immer wieder und überall Wundern begegnen können, wenn wir sie denn wahrnehmen – trotz aller Sorgenfalten, mit denen wir auch aufwachen.

Besonders in den vergangenen Monaten, in den menschliche Begegnungen wegen Corona schwieri-ger sind, finde ich eine Aussage gerade jetzt sehr wohltuend: alles was ich erlebe und erfahre wird viel mehr, wenn ich es mit Menschen teile oder wie es im Lied heißt:

„Es wird doppelt so schön
Es wird doppelt so viel
Wenn ich es teile mit dir – unendliche Weiten“

Menschliche Begegnung, empathisches Miteinander und gemeinsame Freude sind wertvoll und machen uns reich. Und doch erlebe ich immer wieder Menschen, die einsam sind und allein, ohne Ansprache, ohne Berührung.

Deshalb achte ich gerade in diesem Advent sehr auf die Menschen, die mir begegnen und versuche mit ihnen Momente und Erfahrungen zu teilen, damit sie doppelt so viel und doppelt so schön werden und Licht bringen in die Dunkelheit unserer Zeit.

Gedanken von Elisabeth

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden