MusikKirche­Live
Im Advent

Türchen 22

Gedanken zu "Stille Nacht – heilige Nacht"

Dieses Lied ist für mich schlicht …das Weihnachtslied – gesungen am Ende der Christmette bedeutet es für mich seit Kindheitstagen, jetzt ist Weihnachten.  

Dieses Weihnachtslied am Beginn der Feiertage hat in meinem ganzen Leben immer ganz besonders mein Herz berührt. 

Jesus, von den Menschen unerkannt kommt als Kind in einer Krippe zur Welt.  

Gerade in unserer hektischen kommerzialisierten Welt hat dieses Weihnachtslied eine ganz besondere Bedeutung, sind es doch die leisen Worte, die unser Herz berühren.  

Weihnachten bedeutet für mich immer weniger das hektische Einkaufen von Geschenken, sondern die Besinnung auf das wesentliche der Weihnachtsbotschaft – Jesus ist geboren. Die Werte, die der Glaube vermittelt, können uns allen in der heutigen Zeit einen wesentlichen Halt und Orientierung vermitteln.  

Ich wünsche uns allen, dass der Friede, welches dieses Lied zutiefst vermittelt in unsere Herzen einzieht und nicht nur eine Absichtserklärung bleibt. 

- Gedanken von Maria 

Zurück zum Adventskalender

link

Der MKL Adventsservice


In diesem Jahr bieten wir einen ganz besonderen Service an: Mit der Eintragung in das nebenstehende Formular erinnern wir Dich jeden Morgen daran, dass sich ein neues Türchen geöffnet hat. So verpasst du kein Lied und kannst ganz entspannt den Advent genießen.
Vorname
Handynummer
 
Mit dem Klicken auf auf "Submit" stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Wir schicken dir jeden Morgen um 8:00 eine SMS, um dich an ein neues Türchen zu erinnern. Deine Daten werden nach dem 24.12. gelöscht. Du kannst dich jederzeit von dem Service abmelden.
In der MusikKircheLive feiern wir einen Gott, der für uns Mensch geworden ist. Und der sich nach jedem Menschen sehnt. Und unsern Alltag kennt. In Moll und in Dur. Hier in der MusikKircheLive. Wir sind ein regelmäßiges Angebot: Alle zwei Monate. Sonntagsabends. Ausgeschlafen, aber noch vor dem Tatort. Ab 18 Uhr und anschließend mit Snacks und Gesprächen über den Small-Talk hinaus.

Newsletter


Instagram

Erlebe die MusikkircheLive in Bildern. Spannende Einblicke warten auf dich! Link

Facebook

Folge der MusikkircheLive auf Facebook und erfahre mehr über alle aktuellen Geschehnisse. Interessante Fotos und spannende Geschichten warten auf dich. Link