MusikKirche­Live
Im Advent

Türchen 9

Gedanken zu „It’s my life“ von Bon Jovi

Meine Chefin sagt mir auf der Arbeit, was und wie es zu tun habe.
Meine Kinder empfangen mich oft mit ihrem Wunsch jetzt etwas zu bauen oder zu spielen.
Meine Frau erwartet, dass ich jetzt unser Kleinstes wickele.
Meine Uhr macht mir deutlich, dass jetzt Zeit für das tägliche Training ist.

Und immer, wenn es mir zu viel wird, denke ich an meine Jugendtage zurück. Ich habe mit Freunden eine Coverband gegründet und unter anderem „It’s my life“ gecovert. Die Power, die Lebenslust und die Kraft die in diesem Lied stecken durchströmen mich dann auch heute noch.

Und ich stelle mir dir Frage: Ist das mein Leben – mein „now or never“? oder wird mein Leben gelebt – bestimmt von anderen?

Dann stelle ich meine Uhr aus – danke an die gelungenen Momente auf meiner Arbeit. Ich sehe stolz auf meine große Tochter, die gerade das Seepferdchen gemacht hat und auf meinen Sohn, der schon mit drei Jahren mit mir um die Wette Fahrrad fahren will. Ich freue mich, wenn die Kleinste mich anstrahlt und fast aus dem Laufstall springt, um nahe bei mir zu sein.

Und bin mir sicher – ja: It’s my life! Und es ist für mich das Leben in Fülle, das Jesus mir im Evangelium versprochen hat.

Was ist dein Leben?

- Gedanken von Tobias

Zurück zum Adventskalender

link

Der MKL Adventsservice


In diesem Jahr bieten wir einen ganz besonderen Service an: Mit der Eintragung in das nebenstehende Formular erinnern wir Dich jeden Morgen daran, dass sich ein neues Türchen geöffnet hat. So verpasst du kein Lied und kannst ganz entspannt den Advent genießen.
Vorname
Handynummer
 
Mit dem Klicken auf auf "Submit" stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Wir schicken dir jeden Morgen um 8:00 eine SMS, um dich an ein neues Türchen zu erinnern. Deine Daten werden nach dem 24.12. gelöscht. Du kannst dich jederzeit von dem Service abmelden.
In der MusikKircheLive feiern wir einen Gott, der für uns Mensch geworden ist. Und der sich nach jedem Menschen sehnt. Und unsern Alltag kennt. In Moll und in Dur. Hier in der MusikKircheLive. Wir sind ein regelmäßiges Angebot: Alle zwei Monate. Sonntagsabends. Ausgeschlafen, aber noch vor dem Tatort. Ab 18 Uhr und anschließend mit Snacks und Gesprächen über den Small-Talk hinaus.

Newsletter


Instagram

Erlebe die MusikkircheLive in Bildern. Spannende Einblicke warten auf dich! Link

Facebook

Folge der MusikkircheLive auf Facebook und erfahre mehr über alle aktuellen Geschehnisse. Interessante Fotos und spannende Geschichten warten auf dich. Link