MusikKirche­Live
Im Advent

Türchen 6

Gedanken zu: Ist da jemand von Adel Tawil

"Als ich das Lied von Adel Tawil im Jahr 2017 das erste Mal hörte, war ich gleich total berührt und wurde nachdenklich: Adel Tawil beschreibt in seinem Song viele Hürden und Gefühlszustände, die uns auf unserem Lebensweg begegnen können. Er singt von Ziellosigkeit, von dem Gefühl des Alleinseins, von Steinen auf unserem Weg oder einem Himmel ohne Farben. Sicherlich hat jeder schon mal eine dieser Hürden erlebt. Oftmals fragt man sich in solchen Situationen wie man wieder Kraft und Zuversicht schöpfen kann und dann gehen unsere Gedanken Richtung Himmel, Richtung Gott. Der Jemand, der da ist, derjenige, der uns bis an unser Ende begleitet und uns Sicherheit und den Glauben an uns selber zurück gibt, wenn wir an uns zweifeln. Er gibt uns das Vertrauen darin zurück, dass „hinter jeder neuen Tür, die Sonne für uns scheint“. Gott ist unsere innere Stimme, versteht unser Herz und ist da, wenn wir am meisten jemanden brauchen. Mit dem Lied von Adel Tawil verbinde ich eine sehr moderne Interpretation des Glaubens an Gott und denjenigen, der den manchmal holprigen und schwierigen (Lebens-)Weg mit uns geht!"

- Gedanken von Anna

Zurück zum Adventskalender

link

Der MKL Adventsservice


In diesem Jahr bieten wir einen ganz besonderen Service an: Mit der Eintragung in das nebenstehende Formular erinnern wir Dich jeden Morgen daran, dass sich ein neues Türchen geöffnet hat. So verpasst du kein Lied und kannst ganz entspannt den Advent genießen.
Vorname
Handynummer
 
Mit dem Klicken auf auf "Submit" stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Wir schicken dir jeden Morgen um 8:00 eine SMS, um dich an ein neues Türchen zu erinnern. Deine Daten werden nach dem 24.12. gelöscht. Du kannst dich jederzeit von dem Service abmelden.
In der MusikKircheLive feiern wir einen Gott, der für uns Mensch geworden ist. Und der sich nach jedem Menschen sehnt. Und unsern Alltag kennt. In Moll und in Dur. Hier in der MusikKircheLive. Wir sind ein regelmäßiges Angebot: Alle zwei Monate. Sonntagsabends. Ausgeschlafen, aber noch vor dem Tatort. Ab 18 Uhr und anschließend mit Snacks und Gesprächen über den Small-Talk hinaus.

Newsletter


Instagram

Erlebe die MusikkircheLive in Bildern. Spannende Einblicke warten auf dich! Link

Facebook

Folge der MusikkircheLive auf Facebook und erfahre mehr über alle aktuellen Geschehnisse. Interessante Fotos und spannende Geschichten warten auf dich. Link