MusikKirche­Live
Im Advent

Türchen 4

Gedanken zu "Chasing Cars" von Snow Patrol

Ob die Adventszeit dieses Jahr hektisch und stressig ist, liegt nicht zuletzt an Corona und inwieweit wir Kontakte reduzieren. Ich habe mich auf den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gefreut - wird aber auch dieses Jahr eher nicht.

Was sind es für Momente, in dieser seltsamen Zeit, die ich gerne genießen möchte?

Für mich ist es die Zeit mit meinen Kindern: gemütlich einen Kakao vor dem Offen trinken, gemeinsam spielen oder auch draußen durch die Blätter und den Matsch stampfen.

Für mich ist es die Zeit mit meiner Frau: abends bei einem Glas Wein über die Dinge sprechen, die uns am Tag bewegt haben (Bei drei Kindern gibts da einiges 😉 )

Für mich ist das Zeit Zeit im Gebet: Mit Gott, meinen Gedanken und Anliegen verbunden zu sein, gibt mir Kraft auch für diese seltsame Zeit.

So bin ich mir sicher, dass Gott, meine Frau und meine Kinder, die zumindest einen kurzen Moment, auf die Frage:

If I lay here, If I yust lay here,

Would you lie with me and just forget the world?

Würde ich hier liegen - würdest du bei mir liegen und einfach die Welt vergessen?

Ja - antworten!

Gedanken von Tobias

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Nicht vergessen, morgen, am Sonntag um 18 Uhr findet die MusikkircheLive im Livestream statt!