MusikKirche­Live
Im Advent

Türchen 13

Gedanken zu "Beds are burning" von Midnight-Oil

Ein Lied aus dem Jahr 1987. Midnight Oil setzt sich für die Rechte der australischen Ureinwohner ein. Also eher dann ein „Alter Schinken“ ??? Nein, im Gegenteil … das Thema selber bleibt aktuell und findet sich so oder so ähnlich auch heute in vielen Bereichen der Weltpolitik aber auch im Kleinen in unserem Alltag wieder.

Die Schwachen werden ausgebeutet, nicht wahrgenommen, oder einer „größeren Sache“ bewusst oder mit einem Schulterzucken  -„was kann man denn schon dagegen tun…? – geopfert.

Und eigentlich müsste jeder von uns sich die Frage stellen, wie wir dabei eigentlich noch gut schlafen können, wie können wir eigentlich einfach so weiter machen.

“How can we dance when our earth is turning
How do we sleep while our beds are burning”

Dabei wäre es höchste Zeit endlich für unsere Fehler einzustehen und etwas zu verändern!

“The time has come
To say fair's fair
To pay the rent
To pay our share”

Jeder einzelne von uns hat sicherlich keinen Einfluss auf die Weltpolitik, aber wenn jeder beginnt sich und seine Einstellung zu verändern, verändert sich damit auch die Welt …..

- Gedanken von Anja

Zurück zum Adventskalender

link

Der MKL Adventsservice


In diesem Jahr bieten wir einen ganz besonderen Service an: Mit der Eintragung in das nebenstehende Formular erinnern wir Dich jeden Morgen daran, dass sich ein neues Türchen geöffnet hat. So verpasst du kein Lied und kannst ganz entspannt den Advent genießen.
Vorname
Handynummer
 
Mit dem Klicken auf auf "Submit" stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Wir schicken dir jeden Morgen um 8:00 eine SMS, um dich an ein neues Türchen zu erinnern. Deine Daten werden nach dem 24.12. gelöscht. Du kannst dich jederzeit von dem Service abmelden.
In der MusikKircheLive feiern wir einen Gott, der für uns Mensch geworden ist. Und der sich nach jedem Menschen sehnt. Und unsern Alltag kennt. In Moll und in Dur. Hier in der MusikKircheLive. Wir sind ein regelmäßiges Angebot: Alle zwei Monate. Sonntagsabends. Ausgeschlafen, aber noch vor dem Tatort. Ab 18 Uhr und anschließend mit Snacks und Gesprächen über den Small-Talk hinaus.

Newsletter


Instagram

Erlebe die MusikkircheLive in Bildern. Spannende Einblicke warten auf dich! Link

Facebook

Folge der MusikkircheLive auf Facebook und erfahre mehr über alle aktuellen Geschehnisse. Interessante Fotos und spannende Geschichten warten auf dich. Link